Samstag, 10. Mai 2014

Tag #8 "Chinesen Rallye"

7:30 Uhr aufgestanden, Tommys Zelt ist leicht nass, da das Dach undicht war. Aber halb so wild. Es war wieder kalt, windig und es hat ordentlich geschüttet aber unsere Ecke war die richtige Wahl. Frühstück und ohne Hektik alles verstauen. 9:30 Uhr ging's wieder auf die Straße. Heute ist Chinesen Rallye (vielen einzelnen Bildern folgen im Roadbook).

10:45 Uhr schaffen es die beiden "Oldies" im Toyota#1 die Tanklampe solange zu ignorieren, dass es knapp werden könnte. Und als dann endlich wieder mal eine Tankstelle kommt, ignorieren Sie auch diese. Nagut, nach 5 km ist eine auf der Gegenspur. Wendemanöver klappt, nur das tanken nicht, da kein Benzin mehr vorhanden ist. Zum Glück haben wir ja Ersatzkanister auf dem Dach. Das Eigenbenzin tanken wurde von Tommy gleich genutzt um die lose gewordenen Bobbycars fest zuziehen. 

Danach hieß es Aufgaben aus dem Roadbook zu erfüllen. Diese führten uns nach Alacahöyük kurz vor Corum. Fotos in einem Museum, alte Ruinen, Steintunnel, Felshauerein. Wer dem nix abgewinnen konnte, der hatte wenigstens eine herrliche Aussicht. Wirklich schön. Selbst das Wetter spielte mit und "Clara" gab sich alle mühe. 

Danach hatten wir die Wahl zwischen einer Alternativen Route und einer 4x4 Rallye Strecke. Die Frage wohin wir 15:15 Uhr abgebogen sind erübrigt sich...

...4x4 Rallye Strecke...

Viele Kurven, Senken und Wasserlöcher später spürt man das erste mal ein Art Rallye-Feeling. Nach den ersten km wollten es Swen und Tommy wissen und Christian beim durchqueren eines Wasserlochs nass machen. Aber Sie schafften es nicht! Swen hat nur sein Auto abwürgt ;)

Überall Leute (vorallem Kinder) die am Straßenrand winken und sich über kleine Gaben freuen.

16:00 Uhr zieht sich das ignorieren von Lichtern im Toyota#1 fort, diesmal sind es die Bremslichter von Toyota#2. Es kracht,... Sie fahren hinten in den Wagen. Keine blutigen Nasen, nur lautes lachen sind die Auswirkungen auf die beteiligten Personen. Beide Fahrzeuge rollen noch. Nur Toyota#1 hat eine leicht verborgene Front. 

Weiter Richtung Corum, was wir 18:00 Uhr ohne weitere Zwischenfälle erreichten.

Sonne und neugierige Kinder / Jugendliche sorgten für prima Atmosphäre. Ne Runde Fußball mit einheimischen...den Ball durften Sie gleich behalten. 

Jetzt noch zu Fuß etwas essen. Und heute Abend gibt es Programm mit DJ und co...