Sonntag, 25. Mai 2014

Tag #22 "Fly back home"

Um 6:00 Uhr begann der Abreisetag für uns. Die Rucksäcke gepackt und mit letzter Kraft zu bekommen, ging es für 15 Minuten nochmal ans Frühstücksbuffet. Danach unkompliziert ausgecheckt und das allerletzte Mal zu unseren Fahrzeugen gelaufen. Wie gewohnt sprangen alle ohne Mucken an und schnurrten wie Kätzchen. Die Idee, dass wir ja auch damit wieder Heim bzw. einfach weiter fahren könnten klang verlockend, aber stößt zu Hause bestimmt nicht auf Zuspruch.

Wir genießen die 60 Kilometer Fahrt zum Flughafen, wo die Autos auf einem Sammelplatz abgestellt werden sollen. Dort angekommen tritt ein wenig Wehmut ein, besonders natürlich bei Tommy, da er ja seinen eigenen Wagen hier zurücklassen muss. Eine letzte "Umarmung" beendet die jahrelange treue Freundschaft!

Aber auch bei den anderen wird nochmal hinterher geschaut und sich verabschiedet. Wir steigen in den Shuttlebus und überlassen unsere Fahrzeuge ihrem neuen ungewissen Schicksal.

10:30 Uhr startet der Flieger nach Berlin. Wir sitzen getrennt, was nach den vergangenen Wochen schon komisch ist. Aber die 4 Stunden Flug vergehen schnell und wir landen 14:00 Uhr sicher in Tegel. Nach etwas Warten bei der Gepäckabfertigung empfangen uns,mit Schild, Swens Vater und Sohnemann Marc...super Sache!

Mit dabei, ein Sixpack kühles Köstritzer, was wir gleich vor der Empfangshalle genießen. Danach ging es mit dem VW Bus Richtung Wernsdorf, wo wir alle zwischen halb und um sieben ankamen. 

Nun beginnt der Alltag wieder aber die Erinnerungen und Erlebnisse bleiben...