Sonntag, 18. Mai 2014

Tag #15 "Fährhafen"

Als erstes

...JUHU, WIR SIND ERSTER...! Wenn auch nur für eine Nacht.

Die Nacht im freien, wieder ohne Zelt war bis auf ein paar aufdringliche Mücken sehr gut. Die Augen aufgemacht und eines der zahlreichen Tiere ist an einem vorbei gelaufen...Idyllisch pur.

Beim Abwaschen kommt eine Ziege und trinkt in aller Ruhe, in der "WLAN Ecke" wird man von einem Schaf angestuppst. Hühner die unterm Tisch stehen und ein Pfau der ständig ein Rad schlägt.

Nach dem ausgiebigen Frühstück haben wir noch den Pool getestet, der doch noch ein paar Grad mehr vertragen hätte. Trotzdem eine super Erfrischung.

11:15 Uhr müssen wir dann aber aufbrechen zum Fährhafen. Dort ist 12:00 Uhr Treff. Pünktlich zwanzig nach 12 kommen wir an. Alles voll mit Rallye Fahrzeugen. Die Temperatur treibt uns sofort wieder in den Schatten, unter einem abgestellten Sattelanhänger.

Schritt für Schritt ging es dann langsam vorwärts. Gegen 14:30 Uhr bogen wir ins Fährgelände ein...was aber nur der Anfang von einem langem Tag sein sollte!

Erik und Enrico machten schon mal los eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Kurze Zeit später kam eine Nachricht, dass alles organisiert sei. Swen, Tommy und Christian hielten die Stellung bei den Autos. Anne wartete vorm Gelände mit Anderen.

Meldungen kamen nicht durch und einen Kaffee und ein Bier später tat sich immer noch nichts. Wir ahnten das es sich ziehen würde und machten das beste daraus. Ein gutes hat die Grenzüberschreitung nach Israel, ab da sind unsere Fahrzeuge wieder Haftpflichtversichert. ;)

Die gegenseitige Unterstützung im Fahrerlager lief gut und somit kam es dann auch zustande, dass man am Fährhafen von Iskenterun einen Beamer, Laptop und Boxen zusammen trug und an einer Wand das Pokal Endspiel via Hotspot übertrug. Auch mit Unterbrechungen ein kleiner Höhepunkt!

Noch eine Runde Skat und 0:15 Uhr kommt auf einmal Bewegung in die ersten Reihen. Um 1:00 Uhr können auch wir die Motoren starten und anrollen. Halb zwei stehen die Autos auf der Fähre und wir fahren mit Taxi ins Hotel. 2:00 Uhr, schon fast im Bett, durch laute Musik kommt uns noch eine Blitzidee...ab in eine türkische Disco! Wieder einen Punkt abgehakt. Swen, Erik und Christian geben such noch bis 4:00 Uhr den einheimischen Klängen hin :) und lassen es am Atatürk Denkmal ausklingen!

Gute Nacht...