Montag, 19. Mai 2014

Tag #16 "Israel"

Die kurze Nacht im sehr spartanischem "Hotel" gut überstanden ging es bewaffnet mit Plastikbesteck ran an die Frühstücksasiette. Die Campingstühle in der Lobby sorgen dafür, dass die vergangenen Tage nicht in Vergessenheit geraten. Aber man konnte es essen.

9:30 Uhr am Sammelplatz standen 4 Busse die uns nach Adana zum Flughafen bringen. Kurz vor um zehn schaffen es dann auch die letzten und wir fahren los. Nach wenigen Minuten geht ein raunen durch den Bus. Wir fahren am Hafen vorbei und die Fähre mit unseren heißgeliebten Fahrzeugen liegt noch immer vor Anker!

Während Team Toyota#1 die Fahrt nutzte um die Nachtruhe zu verlängern, herrschte sonst eine gute Stimmung und jeder berichtet von den letzten zwei Wochen. Am Flughafen angekommen gabs noch einen kleinen Snack, eine Runde Karten und 13:45 Uhr hob die Maschine nach Tel Aviv ab.

Noch während des startens versuchte Erik mit offener Wasserflasche seinen Sitz zu verstellen und begoss seinen Hintermann...Freunde finden ist so einfach ;)

75 Minuten später,...Shalom und Marhaba Israel! 

Die Wahl in Tel Aviv zu bleiben oder mit dem Bus nach Haifa zu fahren ist schnell entschieden. Auf nach Haifa, dort kommen dann morgen auch unsere Wagen an.

Buntes Geld, breite Straßen und alles sehr sauber sind die ersten Eindrücke. Der gesprächige, nicht aus der Ruhe zu bringende Busfahrer brachte uns 18:45 Uhr gesund nach Haifa. Ein Hotel haben wir dann zum Glück auch relativ schnell, nach gutem Fußmarsch gefunden. Diesmal schon fast luxuriös, haben wir Zimmer die man auch barfuß betreten kann und einen super Ausblick über die Stadt! 

Zum Abendessen ging es nochmal auf eine sehr belebte Straße, wo sich ein Restaurant ans nächste reiht. Sehr lecker aber auch preisintensiv, vorallem weil die Kellner die Servicespauschale so auslegen wie sie wollten. Egal, wir sind alle satt und wollen nur noch schlafen. Es ist inzwischen kurz vor Mitternacht, Enrico und Christian laufen zurück, während die anderen ein Taxi nehmen.

Im Hotel gabs dann auch noch die neusten Meldungen via Internet über die Ankunft der Fahrzeuge...6:30 Uhr müssen wir bereit stehen. Wieder keine richtig lange Nacht!