Freitag, 16. Mai 2014

Tag #14 "Sonne tanken am Meer"

Der Morgen begann wie der Abend endete, mit Sonne, Sonne und noch mehr Sonne! Ohne viel tamtam starteten wir 8:30 Uhr. Richtung Iskenterun. Dort müssen wir morgen die Fähre nehmen. Durch sehr trockenes Land fuhren wir der Mittelmeerküste immer näher, nur 6 km parallel zur syrischen Grenze. Viele Baustellen erschwerten uns die Fahrt. Ein steiles Serpentinen Stück und die Massen an Lkw's machten es dann kurz vor Schluss auch nicht besser.

Aber dann endlich,...Meer! An Iskenterun vorbei weiter südlich zu einem Campingplatz. Gegen 13:30 Uhr begrüßte uns mit holländischen Akzent der Besitzer. Fahrzeuge aus, Stühle rausgeholt und im Schatten darauf angestoßen das wir das nächste Etappenziel, die Türkei, geschafft haben.

Tommy und Anne halfen noch den Pool zu reinigen während die anderen um die Ecke an den Strand gingen. Wasser hat eine super angenehme Temperatur, nur die vielen Steine machen einem zu schaffen. Egal, die Abkühlung genossen. Mittlerweile kamen auch die zwei anderen nach. 

17:15 Uhr zurück zum Platz. Swen und Christian stiegen nochmal ins Auto um noch Sachen fürs Abendbrot zu holen. Die Einkaufstour fast beendet, wollte Christian nur noch Geld abheben mit der "Rallye-Karte"...doch dann, Stromausfall und nix geht mehr! Nach langem probieren, telefonieren und Hilfe von einem Einheimischen tat sich trotzdem nichts. Nagut, da müssen wir halt anderweitig Geld abheben.

Da hilft nur noch Grill anwerfen und den Tag ausklingen lassen.